Montag, 17. März 2008

Training KW 11/08

Hi!

Nachdem ich Anfang des Jahres immer wieder durch eine nicht enden wollende Erkältung blöde ausgebremst wurde, geht es nun seit letzter Woche wieder in einen regelmäßigen Trainingsrythmus. Die 8 Wochen vorher war es so, dass ich mich immer mal ein, zwei Tage gut fühlte, dann aber wiederum mein Immunsystem schlapp machte und ich einen Rückfall für drei, vier Tage erhielt. das führte dazu, dass ich mich bei schlechtem Wetter (kalt/nass) schon gar nicht mehr zu laufen gewagt habe, um nicht wieder einen Erkältungsschub zu bewirken. Angefangen hat der ganze Kram eigentlich mit Ende meines Urlaubs (2. KW), aber wer will schon gerne nach zwei Wochen Urlaub einen Krankenschein für eine Woche einreichen? Ich jedenfalls wollte nicht. Die Quittung dafür bekam ich halt in Raten, durch immer wiederkehrende Schübe. Etwa Mitte Februar hat es mich dann aber doch noch bös erwischt und ich mußte zum Arzt. Selbiger hat mir dann ein Hammer-Antibiotikum verschrieben, welches auch nach wenigen Stunden bereits Wirkung zeigte! Tipp: Geht lieber gleich zum Arzt! :-) Nach der Antibiotikumtherapie ist das Immunsystem schließlich ganz am Boden gewesen, daher hat er mir im Anschluß Broncho Vaxom verschrieben ( Broncho Vaxom ), um dieses wieder aufzubauen. Anscheinend klappt das ganz gut, denn von den Nebenwirkungen vemerke ich nichts und es geht mir physisch wirklich gut. Einem regelmäßigen Training steht also nunmehr nichts mehr im Wege.

Hier also die Woche 11/2008:

Mo - 1,5 h Wing Tsun
Di - 2 h Kondi und Kickboxen
Mi - 5,7 k in einer Albtraumzeit [1]

Do - Eigentlich wäre heute 2,5 h Kampfkunst dran gewesen, aber
mir tun noch alle Knochen weh, daher heute Schontag.
Fr - Noch mal geschont...
Sa - 11k mit avg 6:17/km, dann 1 h Yoga und nen Saunagang [2]
So - 6 k mit avg 5:46/km
[1] Der erste "Lauf" seit Wochen - was für eine Quälerei, aber schön, wenn
es vorbei ist.

[2] Die ersten 3 - 4 km waren ziemliche Quälerei. Waden waren bretthart, der linke Fuß schmerzte. Am linken Oberschenkel hatte ich mir Dienstag beim Kickboxen einen ordentlichen Lowkick eingefangen, die Stelle schmerzte den ganzen Lauf über. Nach der Sauna war es weg.

> Wochen-/Jahreskilometer?

22 / 59

> Seid ihr zufrieden mit dem Ablauf und der Entwicklung?

Pfff... mal langsam wieder aufbauen.

> Was sind Eure nächsten sportlichen Ziele?

Wieder regelmäßig laufen, meine anderen Sportarten betreiben und zur
Abwechslung mal länger als drei Tage gesund bleiben.

> Wie lange lauft ihr schon bzw. was sind eure aktuellen Bestzeiten?

Hab ich vergessen.

Ciao
Georg


Keine Kommentare: